Die Damen des USC 2000 haben wieder zugeschlagen!

Einzig ein Spiel entschied nach dem Bundesligafinale der österreichischen Squasher am vergangenen Wochenende letztlich über den Gewinn des Meistertitels und dieser ging an die Damenmannschaft von Squashunion Wr. Neudorf Mödling.

In der Herbstrunde, in Traun (mit Kathrin Hauck, Theresa Krassnigg und Birgit Seiner), wurden die Partien gegen SG EDER Matmaker Ladies OÖ und Raiffeisen Squashclub Telfs mit 3:0 gewonnen und die Begegnung mit Squashunion Wr. Neudorf Mödling mit 0:3 verloren.

Bei der Finalrunde am 14. und 15. April im Grazer Squashdome gelang es unserer Mannschaft mit Dawn Foxhall, Theresa Krassnigg und Judith van der Merwe wiederum gegen Oberösterreich und Telfs mit 3:0 zu gewinnen.

Spannend verlief dann das Finalspiel der Damen zwischen USC 2000 Graz und der Squashunion Wiener Neudorf Mödling. Aufgrund es Tabellenstandes und dem Spielmodus standen die Niederösterreicher zwar schon vorab als die Sieger der Damen Bundesliga fest, jedoch wollte die Heimmannschaft natürlich unbedingt mit einem Erfolg die Saison beenden. Dies gelang auch eindrucksvoll. In einem spannenden und ausgeglichenen Spiel setzte sich Theresa Krassnigg zu Beginn gegen Julia Clementi denkbar knapp mit 13/11 im fünften Satz durch. Jacqueline Peychär schaffte mit einem 3/0 Sieg gegen Dawn Foxhall den Spielausgleich. Die Entscheidungspartie holte Judith Van der Merwe mit einem 3/0 Erfolg über Eva Rahm nach Graz.

Somit gelang es die Favoritenmannschaft aus Wr. Neudorf in spannenden und Spielen mit 2:1 zu bezwingen und alle Begegnungen der Finalrunde zu gewinnen. In Summe fehlte jedoch ein Spielgewinn für den Meistertitel.

Die Freude über den 2. Platz überwiegt  und wir gratulieren der Mannschaft aus Wr. Neudorf zum Meistertitel und der Mannschaft aus Tirol zum 3. Platz!

Details und Resultate finden sich auf match22.

SaveSave

SaveSave

Pin It on Pinterest