Am vergangenen Wochenende, von 13. bis 16. Juni 2019, waren 5 Nachwuchs-Squasher des USC 2000 Graz in Italien im Einsatz. Dieses Turnier war qualitativ und quantitativ, mit beinahe 200 TeilnehmerInnen, sehr gut besetzt. Die heißen Courts verlangten unserem Squashnachwuchs alles ab und verursachteten auch ein paar Startschwierigkeiten.

Kristian SEINER (U17) gewann die erste Runde und spielten somit im A Bewerb. Es folgten jedoch zwei Niederlagen ehe er zu seinem gewohnten Spiel fand und ein 0:2 noch in ein 3:2 gegen Florian Stöger aus Deutschland umdrehen konnte.
Nach einem weiteren Sieg erreichte er den sehr guten 13 Platz.

Samuel WINKLER verlor leider sein Auftaktspiel im U13-Bewerb gegen Bernat Serna Salvia aus Spanien, gewann jedoch die nächsten 3 Spiele in Folge. Er bezwang z.B. in einer sehenswerten Viersatzpartie den Türken Utku Ozgur und musste sich zum Schluss nur noch dem Italiener Carmine Chiappetta geschlagen geben. Somit holte sich Samuel den 18. Gesamtrang.

Oskar SCHUUR (U17) errang den sehr guten 19. Platz. Dem Grazer gelang es, ein 0:2 in einen 3:2 Sieg gegen Davide Morri aus Italien umzuwandeln und weitere 2 Partien für sich zu entscheiden.

Lorenz HOCHSTRASSER (U15) darf sich nach harten und schweißtreibenden Kämpfen, z.B. einer einstündigen Fünfsatzpartie mit Daniele Bartolomeo aus Italien, mit dem 23. Platz zufriedengeben. Siehe das Video unten!

Viktoria SCHWEIGHOFER war diesmal das einzige USC 2000er Mädl und trat in der U17 an. Auch ihr gelang es, ein 0:2 gegen Jemina Stengard aus Finnland in ein 3:2 umzudrehen, und sie erreichte damit den 12. Gesamtrang!

Das Spiel von Viktoria SCHWEIGHOFER gegen die Italienerin Giulia Semprini in der ersten Runde des GU17 Turniers fand auf dem Center Court statt und ist hier im Youtube-Livestream nachzusehen. Viktorias Spiel beginnt bei einer Zeit von 2:30:00.

 

Ebenso gab es am zweiten Tag den fast einstündigen Fünfsatzkrimi von Lorenz HOCHSTRASSER gegen den Italiener Daniele DE BARTOLOMEO auf dem Center Court und im Livestream zu sehen. Hier ist auch dieses Match zum nachsehen; es beginnt bei einer Zeit von 5:24:00. Leider wurde während des Matches die Anzeige des Scores oben im Bild nicht aktualisiert – es blieb die ganze Zeit der Endstand des vorhergehenden Matches eingeblendet, sodass die Dramatik nicht ganz so rüberkommt. Der Endstand des Matches lautete 11-7 11-9 13-15 9-11 11-6 aus der Sicht des Italieners.

 

 

Ein großes Dankeschön ergeht an Trainer Rehan van der Merwe und an Axel Schuur für die Betreuung, Organisation und Livescoring.

Hier noch zwei Links zur Turnierseite mit allem Ergebnissen der Italien Squash Junior Open in Riccione 2019 und zu den Informationen hier auf unserer Website über das Squash-Training für Kinder und Jugendliche des USC 2000 Graz.

 

Pin It on Pinterest