Die Präsidentin des USC 2000 Graz, Theresa Krassnigg, ist heute in der Rubrik “Steirerin des Tages” in der Kleinen Zeitung vorgestellt. Konkreter Anlass ist Theresas Teilnahme an der Squash-Einzel-Europameisterschaft in Graz von 29.8. – 1.9. Ihre Verdienste um den Squashsport in der Steiermark und für den USC 2000 gehen aber noch weit darüber hinaus.

Theresa Krassnigg im Squashcourt in Aktion

Theresa Krassnigg im Squashcourt in Aktion

Theresa ist im USC 2000 seit knapp zehn Jahren als Präsidentin aktiv. Dazu kommen heuer ihre leitende Rolle beim ersten Steirischen Squash-Schulcup, ihre Teilnahme für Österreich bei den Team-Europameisterschaften in Polen im Mai und der Vizemeistertitel mit der Damen-Bundesliga-Mannschaft des USC 2000 Graz.

Aber auch in den vergangenen Jahren hat sich Theresa für den Squashsport in der Steiermark und den USC 2000 Graz stark und um diese beiden verdient gemacht. So war sie Teil jenes fast schon legendären Damen-Teams des USC 2000 Graz, das nach dem Mannschafts-Staatsmeistertitel 2013 auch noch beim Squash-Team-Europacup der Landesmeister in Riccione den sensationellen dritten Platz hinter den mit Profis gespickten Teams aus England (Pontefract) und Frankreich (Mulhouse) erreichte.

Weiters ist sie als staatlich geprüfte Squash-Trainerin eine von nur drei Frauen (und insgesamt 14 Personen) in Österreich, die diese Ausbildung erfolgreich abschließen konnten. Was übrigens für den USC 2000 spricht: Auch die anderen beiden der drei Damen sind in unserem Club aktiv.

Ihre Unterstützung für das Squash-Kinder- und Jugend-Training beim USC 2000 Graz (und darüber hinaus, wie z.B. mit dem Schulcup 2018) ist für das Vereinsleben wichtig und Theresa ein großes Anliegen.

Wir gratulieren herzlich zu dieser wohlverdienten Anerkennung und wünschen für die Zukunft alles Gute!

Hier findet Ihr unsere aktuellen Informationen zur Squash-Einzel-Europameisterschaft 2018 in Graz.

Den Artikel in der Rubrik Steierer des Tages der Kleinen Zeitung findet Ihr hier (online-Abo notwendig): Sie ist bei der Squash-EM am Ball. Theresa Krassnigg liebt und lebt Squash. bzw. in der Print-Ausgabe der Kleinen Zeitung vom heutigen Montag, dem 20. August 2018.

Pin It on Pinterest