Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften konnten Dawn Foxhall bei den Damen und Rehan van der Merwe bei den Herren die Siege erringen! Dawn erkämpfte sich bei den Damen, die Ihre Spiele in einer 5er-Gruppe austrugen, mit 4 Siegen eindrucksvoll den zweiten Titel nach 2012. Der 2. Platz wurde, heiß umkämpft,  im Geschwisterduell zwischen Theresa Krassnigg und Judith Gradnitzer  mit 3:1 ausgefochten. Damit belegten alle 3 Podestplätze die Spielerinnen des USC 2000 Graz.

Bei den Herren kam es bereits in den Ausscheidungsrunden zu packenden Begegnungen. So gab es einige spannende 5 Satz Partien. In die Halbfinalspiele zogen Gabor Tasnadi, Bernard Wagner-Petschauer, Zoran Repija und Rehan van der Merwe ein. Gabor konnte in einer spannenden Partie den leicht favorisierten Bernard 3:1 besiegen und Zoran musste sich Rehan ebenfalls mit 1:3 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 konnte Zoran gegen Bernard dann zwar mit 2:0 in Führung gehen, musste das Spiel aber noch mit 3:2 abgeben. Somit belegten Zoran den 4. Platz und Bernard den tollen 3. Platz.

Im Finale kam es dann zur Begegnung der stärksten Spieler dieses Tages: Gabor gegen Rehan!

Rehan gewann die ersten zwei Sätze, gab aber den dritten an Gabor ab. Trotzdem konnte Gabor dem schnellen Spiel von Rehan nicht standhalten und somit holte sich Rehan eindrucksvoll den Landesmeistertitel 2013!

Somit war der USC 2000 auch bei den Herren mit den Plätzen 1 und 3 der beste Verein!

Weitere Platzierungen der USC 2000 SpielerInnen:

Damen: 4. Platz: Birgit Seiner

Herren: 6. Platz Robert Schukoff
8. Platz Andreas Kainz
13. Platz Gregor Andrekowitsch

Pin It on Pinterest