Am 13. Oktober starteten die drei 1. Klasse Teams des USC 2000 in die Saison. Dieses Jahr kämpfen acht Teams um den Titel der 1. Klasse. Neben den drei Teams des USC 2000, geht das Team Europajugend Gleisdorf, das Team Union Racket Club Ragnitz III und drei Teams des UWK auf Titeljagd.

Das Team USC2000 Waltendorf II gewann die direkte Begegnung gegen USC2000 Jugend mit 3-1. Für den einzigen Sieg sorgte der aufstrebende Kristian Seiner mit einem souveränen Sieg in drei Sätzen. Die zweite Partie von USC2000 Waltendorf II gegen Europajugend Gleisdorf ging jedoch mit 1-3 verloren. Werner Schindling konnte Klaus Schruf besiegen. Ein Unentschieden war durchaus möglich, musste sich Maximilian Dobrowolny nur denkbar knapp mit 2-3 Horst Schwarzenberger geschlagen geben.

Das Team USC2000 Jugend schaffte gegen UWK Verve einen 4-0 Sieg, wobei Birgit Seiner und Rene Kramer erst im fünften Satz jeweils den Sack zu machen konnten. Abermals unterstrich Kristian Seiner sein Talent und ließ Boris Horvat lediglich 9 Punkte.

Das Team USC2000 USI startete mit einem Sieg und einem Unentschieden in die Saison, was den zweiten Tabellenplatz bedeutet. Der Sieg konnte mit einem 3-1 über das Team UWK Verve besiegelt werden. Gegen Union Racket Club Ragnitz III gab es ein 2-2. Hervorzuheben sind die starken Leistungen von Hans Habenbacher, der jeweils nur 10 Punkte in seinen zwei Dreisatz-Partien abgeben musste.

In den Spielen ohne Beteiligung von Teams des USC 2000 trennten sich die Teams UWK Kardamint I und II im direkten Duell mit einem freundschaftlichen Unentschieden. Das Team Europajugend Gleisdorf besiegte UWK Kardamint I mit 3-1 und führt mit zwei gewonnen Partien die Tabelle nach der ersten Runde an. UWK Kardamint II gewann mit 3-1 gegen Union Racket Club Ragnitz III.

Nur eine einzige Begegnung konnte das Endergebnis 4-0 aufweisen. Dieser Umstand verdeutlicht wie knapp es in der steirischen 1. Klasse hergeht und verspricht eine spannungsgeladene Saison 2017/18. Detaillierte Ergebnisse findet man unter Match 22: http://www.intooli.at/match22//event/633/comp/2/result/2/

Pin It on Pinterest