9 Grazerinnen und Grazer machten sich vom 8.-10. Februar auf nach Wiener Neudorf-Mödling, um bei den dort ausgetragenen 42. Österreichischen Einzel Staatsmeisterschaften mitzukämpfen.
Bei den Damen spielten BIRGIT SEINER und die Jugendspielerin VIKTORIA SCHWEIGHOFER (beide USC 2000). Birgit konnte ihrer Setzung gerecht werden und erreichte den 6. Platz. Viktoria gewann ebenso 2 Spiele und wurde tolle 11.
Im Finale standen JACKY PECHÄR und Titelverteidigerin BIRGIT COUFAL. Birgit erkämpfte sich in einem packenden 5– Satzkrimi den Sieg mit 3:2. Dritte wurde SANDRA POLAK aus Wien vor JULIA CLEMENTI aus Tirol.
Bei den Herren reisten ebenso 2 Jugendspieler und 5 routinierte Spieler aus Graz nach Wr. Neudorf an.
HERIBERT MONSCHEIN (USC 2000) erreichte trotz Organisationsarbeiten und Turnierleitung über 3 Tage, mit dem 13. Platz das beste steirische Ergebnis.
Zwei Plätze dahinter, auf dem 15. Platz, klassierte sich KLAUS PFEIFER, ebenso Bundesligaspieler des USC 2000.
Hervorragend schlug sich ARMIN FÖßL (USQ), der sich auf dem 23. Platz, weit über seiner Setzung, platzieren konnte.
KRISTIAN SEINER und OSKAR SCHUUR, Jugendspieler des USC 2000, machten neuerlich mit hervorragenden Leistungen auf sich aufmerksam und erkämpften nach 3 Tagen und 6 anstrengenden Spielen die Plätze 26 und 34.
RICHIE KOLLER (UWK) und DIETER POCK (Squash Dome) erspielten sich die Plätze 42 und 45, in dem 60 Spieler umfassenden Teilnehmerfeld.
Den Sieg bei den Herren holte sich der Titelverteidiger AQEEL REHMANN vor JAKOB DIRNBERGER mit 3:0. Den dritten Platz erkämpfte sich LEOPOLD CZASKA vor MARKUS GRESLEHNER.
Gratulation an die Sieger und an alle Teilnehmer. Gratulation an Turnierdirektor HERIBERT MONSCHEIN und sein Wr. Neudorfer Team unter der Leitung von MICHAEL GNAUER für diese perfekt organisierten und durchgeführten Staatsmeisterschaften.

Pin It on Pinterest