Am vergangenen Wochenende wurde im Squashdome Graz die mit € 500.- Preisgeld dotierte MUR ANDMORE TROPHY ausgespielt. Ein voller 32iger Raster mit Spielern aus Kroatien, Slowenien, England und Deutschland gaben dem Turnier einen internationalen Touch.

Bis in die Abendstunden sah man spannende Spiele und schließlich setzte sich im Halbfinale Martin MOSNIK gegen Kristina SEINER und Srdan MAKSIMOVIC gegen Heribert MONSCHEIN durch. Im Spiel um Platz 3 konnte der doch um einige Jahre ältere Heribert MONSCHEIN die Grazer Nachwuchshoffnung Kristian SEINER in einem ausgeglichenen Match letztendlich mit 3/2 besiegen.

Das Finale war eine eindeutige Angelegenheit für den aus Slowenien stammenden, jedoch in Österreich für den USC2000 Graz in der Bundesliga eingesetzten, Martin MOSNIK. Er besiegte den Kroaten Srdan MAKSIMOVIC mit 3/0.
Parallel zu diesem Turnier wurde die ALPEN ADRIA JUNIOR LEAGUE, eine internationale Turnierserie für Jugendliche ausgetragen. Auch an diesem Turnier waren neben Österreichischen Jugendlichen, auch Kids aus den Nachbarländern im Einsatz.

Den Sieg im A-Bewerb sicherte sich Samuel WINKLER (USC2000 Graz) vor Paul DANTER (Union Squashclub Aspang) und Lan PODGORSEK, während im B-Bewerb Misa SAX vor Benjamin RIEGER (NV Union Squashclub Wiener Neudorf Mödling) und Karina SEINER (USC2000 Graz) erfolgreich war.

Birgit SEINER als Cheforganisatorin und Heribert MONSCHEIN als Turnierleiter hatten bei diesem großen Teilnehmerfeld alle Hände voll zu tun, schafften es aber das Turnier ohne Probleme über die Bühne zu bringen.

Wir danken unseren Sponsoren: Realfinanz, Lucky Car, Sibakon, Sport Union, Land Steiermark und Stadt Graz

Einzelergebnisse der beiden Bewerbe sind im Match22 unter folgenden Links ersichtlich:
http://www.intooli.at/match22/event/801/
http://www.intooli.at/match22/event/802

 

Pin It on Pinterest