Am Donnerstag, dem 23. Mai 2019 war der USC 2000 Graz beim Antenne-Gewinnspiel “Scheine für Vereine” eingeladen, im 9. Vorrunden-Duell gegen das Unterwasser-Rugby-Team des Union Steirischer Tauchsport Club (STC) Graz anzutreten.

Die Aufgabe lautete, innerhalb einer halben Stunde möglichst viele Haustiere auf den Grazer Hauptplatz zu bringen, jeder Verein für sich, versteht sich. Birgit Seiner war im Studio im Einsatz und voll motiviert – so auch bei Ihrem Appell, der Menschen mit Haustieren für den USC 2000 mobilisieren sollte (hier zum Nachhören):

Auch kurz vor Schluss ist Birgit nochmals zu Wort gekommen und hat der Spannung Ausdruck verliehen:

Leider war das Wetter nicht besonders gut, und die Unterstützung für den USC 2000 hat nicht gereicht, um bei der Finalrunde in der Therme Loipersdorf am 25.5.2019 um Euro 10.000,00 mit kämpfen zu können. Hier zwei typische Bilder von der Live-Webcam, die vom ersten Stock des Grazer Rathauses aus auf den Hauptplatz blickt:

Das mit 30 Schnecken und einer Schildkröte besetzte Terrarium, das der STC auf den Hauptplatz bringen konnte, war nicht zu schlagen. Lustig war es trotzdem und Squash war wieder einmal in dem Medium Radio zu hören.

Vielen Dank an die Antenne Steiermark für die Einladung und Chance! Hier die zugehörige Story auf der Website der Antenne Steiermark. Vielen Dank auch an alle die uns unterstützten!

Der USC 2000 Graz bei Antenne Steiermark Scheine für Vereine 2019 Vorrunde 9

Pin It on Pinterest