Bei den heurigen Landesmeisterschaften traten 20 Spieler (davon 10 USC 2000 Spieler) an um den steirischen Landesmeister 2017 zu küren.

Bereits die Qualifikationsrunde zum Einzug unter die Top 16 wurde von knappen 5-Satzpartien geprägt. Im Achtelfinale setzten sich dann jedoch die besten 8, davon fünf USC 2000 Spieler, ohne nennenswerte Überraschungen souverän durch. Im Viertelfinale siegte der auf Nummer 1 gesetzte Christoph Kiedel klar mit 3-0 gegen Michael Haberl. Auch der auf Nummer 2 gesetzte Zoran Repija gab sich gegen Othmar Ruprecht keine Blöße und machte mit einem 3-0 kurzen Prozess. Andreas Kainz konnte mit selbigen Ergebnis gegen Neill Munro ins Halbfinale vorstoßen. Vierter Halbfinalist wurde Philipp Pointner nach einem 3-1 gegen Bernard Wagner-Petschauer.

Während Christoph Kiedl im ersten Halbfinalspiel Andreas Kainz nicht den Hauch einer Chance ließ, musste Zoran Repija härter für seinen Finaleinzug arbeiten. Knappe Sätze bestimmten das Duell gegen Philipp Pointner in denen jedoch stets der für den Club Squash Paradies I spielende Slowene das bessere Ende für sich gepachtete hatte.

Das Spiel um Platz 3 bot einen hohen Unterhaltungswert, welcher sich auf 5 Sätze verteilte. Im entscheidenden fünften Satz konnte sich schlussendlich Philipp Pointner denkbar knapp in der Verlängerung mit 13-11 den 3.ten Platz in der steirischen Landesmeisterschaft sichern. Im Finale zwischen Christoph Kiedl und Zoran Repija konnten spektakuläre Ballwechsel beobachtet werden. Der sich in topform befindliche Christoph kürte sich nach drei gewonnen Sätzen verdient zum steirischen Landesmeister 2017.

Hier die gesammelten Platzierungen der USC 2000 Spieler:

1. Christoph Kiedl
3. Philipp Pointner
4. Andreas Kainz
6. Michael Haberl
8. Bernard Wagner-Petschauer
9. Hannes Tropper
10. Gregor Andrekowitsch
16. Kristian Seiner
18. Oskar Schuur
19. Harald Wuzella

Pin It on Pinterest