Großartiger Erfolg für das Team des USC 2000.

An diesem Wochenende fanden die Österreichischen Squash Seniorenmeisterschaften in Wien statt. Vom USC2000 Graz waren 4 Teilnehmer am Start – Judith Gradnitzer, Niall Morris, David Huck und Johan van der Merwe. Alle Teilnehmer konnten sich bei diesem Bewerb Medaillen sichern:

Johan van der Merwe musste sich bei Herren ü60 nur dem langjährigen Lokalmatador Eduard Stepanek geschlagen geben und sicherte sich den Vizemeistertitel.

David Huck spielte stark auf, und konnte im teilnehmerstarken ü40-Bewerb dieses Turniers ohne Satzverlust ins Finale einziehen, musste sich aber leider in einem hart umkämpften Finale Andy Holland geschlagen geben. Auch er kann sich mit Stolz Vizemeister nennen.

Niall Morris spielte außer Konkurrenz den Bewerb der Herren ü35 mit, da er lt. Verbandsstatuten (weniger als 4 Jahre Hauptwohnsitz in Ö) nicht gewertet werden durfte. Auch er musste sich nur in einem Spiel, gegen Gregor Puchas, geschlagen geben. Leider durfte er keine Silbermedaille entgegennehmen und wurde vom Turnierleiter, Erwin Coufal, mit Bier entschädigt.

Niall Morris erhält seine Entschädigung

Niall Morris erhält seine Entschädigung

Judith Gradnitzer bestritt als einzige Dame unseres Clubs dieses Turnier. Auch sie konnte ohne Satzverlust ins Finale einziehen, um dort auf ihre Gegnerin der letzten Bundesligarunde, Konny Höllein, zu stoßen. In einem spannenden Finale konnte sich Judith auch dieses Mal wieder mit 3:1 durchsetzen und sicherte sich somit ihren ersten österreichischen Seniorenmeistertitel!!

Judith Gradnitzer – österr. Seniorenmeisterin – wird von ihren Clubkollegen auf Händen getragen!!

Judith Gradnitzer – österr. Seniorenmeisterin – wird von ihren Clubkollegen auf Händen getragen!!

Das von Sissi und Erwin Coufal gut organisierte Turnier klang dann noch bei Bierbratl und Kartoffelknödeln aus.

Wir gratulieren allen Clubvertretern zu ihren großartigen Leistungen und können somit umso gestärkter in die nächste Herren-Bundesligarunde starten, die am 12.12. im C19/Wien und am 13.12. als Heimrunde im Sporthotel Players um 11:00 stattfinden wird.

 

 

Pin It on Pinterest